Über Uns 

 

Nachhaltig in Berndorf

Was können wir heute tun, damit wir auch morgen noch gut leben werden? Mit dieser Seite wollen wir Ihnen die Möglichkeit bieten, sich über verschiedene Themenbereiche bezüglich „nachhaltig leben“ informieren zu können.

Haben auch Sie konkrete Tipps und Vorschläge? Dann schreiben Sie uns:

 

nachhaltiginberndorf2560@gmail.com

 

Wir freuen uns, wenn diese Seite durch Ihr Engagement weiterwächst!

 

Beeindruckt von den wunderbaren Seiten https://nachhaltig-in-graz.at/

und https://nachhaltig-in-baden.com ,möchten wir diese Idee auch ins Triestingtal bringen und sind dankbar, dass wir von Frau Beatrix Altendorfer und Frau Dr. Heidrun Chen so toll unterstützt und beraten wurden.

Eva Leitner

 

Als Mutter von zwei Töchtern und als Lehrerin wird mir immer wieder bewusst, wie wichtig es ist, sich für die Zukunft unserer Kinder einzusetzen.

Damit diese auch ihre Kinder in einer intakten Welt großziehen können, ist es mir ein großes Anliegen, hier ein Bewusstsein zu schaffen, aber auch konkrete Möglichkeiten aufzuzeigen, wie wir unsere Umwelt durch unser aller Verhalten beeinflussen und schonen können.

Jeder und jede von uns kann einen Beitrag leisten! Ich will daran glauben, dass etwas Unglaubliches möglich wird!

 

Einen großen Dank möchte ich der 5BR des BG/BRG Berndorf aussprechen, die diese Idee engagiert und motiviert mittragen und umsetzen!

Herzlichen Dank auch an meinen Kollegen Roland Roch, der die Schülerinnen und Schüler bei der Umsetzung dieser Homepage betreut.

5B BG/BRG Berndorf

(Magdalena Silhanek und Julia Kronabeter)

 

Als „Generation von morgen“ sind wir und unsere zukünftigen Kinder wohl diejenigen, die am meisten vom Klimawandel betroffen sein werden. Deshalb müssen wir dafür kämpfen, dass der Umweltschutz zu einem alltäglichen und selbstverständlichen Thema wird. Anstatt nur darüber zu sprechen, müssen wir handeln und JETZT etwas ändern!

 

Wir hoffen, dass wir durch diese Seite viele andere begeistern und zum nachahmen animieren!

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - White Circle

Nachhaltig in Berndorf 

Umweltbewusst und regional einkaufen, Initiativen im Triestingtal, Informationen und Tipps für ein nachhaltiges Leben und Termine von relevanten Veranstaltungen.